25.04.2024: Paar Bier a d'Schnorre Spezial! - Kammgarn

Datum

Donnerstag 25.04.2024

Tür

20:30

Genre

Alter

ab 18 Jahren

Eintritt

40.–
Eine grosse Auswahl leckerer Biere inklusive
Es gelten keine Vergünstigungen

Präsentiert von

Paar Bier a d’Schnorre Spezial!

Filmperlen und Bierklassiker - a perfect Match!

Mit Evelyne Fankhauser & Andreas Gröber -> Bier // Thomas Binotto -> Film

Diese Ausgabe unserer beliebten Bierdegustation wird cineastisch!

Unsere Gastredner:innen erklären es folgendermassen:

Die Film- und Bieruniversen sind unendlich gross, vielfältig und eine Herausforderung für die Sinne. Wir reisen durch die Geschichte der bewegten Bilder und präsentieren zu jedem Filmausschnitt passende Biere. Spannend, interessant und sehr unterhaltsam.

Film
Eigentlich wissen wir es: Filme sind keine Begleitveranstaltung zum Popcorn-Verzehr, genau wie das Bier kein schlichter Durstlöscher ist. Und doch sind wir immer noch und immer wieder daran, den Film als Kulturgut zu entdecken.

Aber wo taucht das Bier nun im Film auf? Wir machen uns auf Spurensuche und verbinden Genuss mit Wissen. Nennen wir es Culturtainment.

Bier
Diese Degustation ist ein erster – oder zweiter – Wegweiser durch das Labyrinth der Bierkulturen und Bierstile – dies anhand von Bieren aus kleinen und kreativen Schweizer Brauereien und dem einen oder anderen internationalen «Klassiker».

Mit der bei uns bekannten «Stange» haben viele Bierstiele geschmacklich nichts mehr gemeinsam. Daher ist diese Veranstaltung auch eine spannende Kulinarikreise für jene, die mit einem Hellen oder einem Spezli nichts anfangen können.

Anmeldung ist Pflicht, Teilnehmendenzahl beschränkt.

Anmeldung: bierdegu@kammgarn.ch
Ort: Kammgarn Halle

Loader Image