Anreise // Barrierefreiheit - Kammgarn

Anreise // Barrierefreiheit

Anreise

Die Kammgarn liegt in der Schaffhauser Altstadt und ist leicht zu erreichen

Zu Fuss ab Bahnhof Schaffhausen in 5 Minuten. Wer kann, läuft am besten durch die schöne Altstadt. Route auf Google Maps. Die nächste Bus-Haltestelle «Rhybadi» ist knapp 100m entfernt.

Mit dem Zug ist Schaffhausen z.B. von Zürich aus in 40 Minuten erreichbar.

Auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Vor der Kammgarn befindet sich ein grosser öffentlicher Parkplatz. Die Parkplätze sind gebührenpflichtig, Werktags bis 18:00, Samstags bis 16:00, Sonntags kostenlos. Ziel auf Google Maps.

Es gibt viele Wege, die Fahrtüchtigkeit zu verlieren. Kenne deine Grenzen!

Barrierefreiheit

Die Aktionshalle und die Kammgarn Beiz sind für Rollstuhlfahrende hindernisfrei zu erreichen. Über eine Rampe gelangst du auf die Terrasse, von wo aus das Foyer ebenerdig erreichbar ist. Vom Foyer aus gelangst du in die Aktionshalle und die Beiz und auch die Rollstuhl-Toilette mit Euro-Key findest du hier.

Sollte dir der Zugang über die Rampe nicht möglich sein, verfügen wir auch über einen Lift.

Im Konzertsaal reservieren dir nach Möglichkeit Rollstuhlplätze mit guter Sicht auf die Bühne. Plätze auf der Galerie können wir leider aus Brandschutzgründen nicht anbieten, da diese im Rollstuhl nur über den Aufzug erreichbar sind. Damit wir möglichst gut auf deine Bedürfnisse eingehen können, melde dich doch im Vorfeld bei uns per Mail: kultur@kammgarn.ch
Wenn du auf eine Begleitperson angewiesen bist, bezahlt diese keinen Eintritt.

Die Beiz ist ebenfalls hindernisfrei zugänglich und bietet sich für ein Abendessen vor dem Konzert an.
Reservation: beiz@kammgarn.ch oder 052 625 24 03.

Parkplätze findest du entweder direkt bei uns vor dem Haus (nicht überdacht) oder in der Nähe im Parkhaus Herrenacker.

Loader Image