25.10.2012: VIVE LA FÊTE (B) - Kammgarn

Datum

Donnerstag 25.10.2012

Tür

20:30

Beginn

21:00

Genre

Vorverkauf

VIVE LA FÊTE (B)

SUPPORT: LES YEUX SANS VISAGE (CH) AFTERPARTY MIT DJ ATOMIC NICK 15 JAHRE KULTUR IM KAMMGARN

Karl Lagerfeld war schon nach dem ersten Album im Jahr 2000 ein grosser Fan von Vive la Fête. Seit nunmehr 15 Jahren sind Vive la Fête bekannt für ihre eingängige elektronische Independentmusik mit einer sexy-dekadenten Ästhetik und der Energie eines Punkacts. Sie machen das, was ihnen Spass bereitet und sind mit dieser für Belgien typischen künstlerischen Haltung ein echtes «Produit de Belgique». Was würde also besser passen, als diese belgische Truppe rund um den ehemaligen dEUS-Bassisten Danny Mommens und seine Freundin Els Pynoo an unserem 15-Jahre-Jubiläum aufspielen zu lassen?! Mit ihrem Namen liefern sie zudem gleich das passende Motto zu den Feierlichkeiten: Es lebe das Fest!

Support: Les Yeux Sans Visage (CH)

Afterparty mit DJ Atomic Nick

Atomic Nick mag es bunt. Beim Auflegen kramt er sich mit Vorliebe durch 30 Jahre Clubmusik und überrascht immer mal wieder mit einem obskuren Postpunk-Edit oder einer raren Dubversion eines Popklassikers. Discoide Bassläufe und organische Housebeats sind ihm jedoch eine Herzensangelegenheit und bilden dementsprechend die Basis seiner Sets – immer auch gerne mit einer gehörigen Portion ausufernder Claps und Bells. Dabei bastelt fleissig an dieser schön eigenartigen Tanzmischung und hat damit vom schicken Nachtlokal bis zum improvisierten Tanzkeller schon ziemlich alles bespielt, was es so zu bespielen gibt.

Atomic Nick freut sich regelmässig über Einladungen aus der ganzen Schweiz und hat sich als Resident der ersten Stunde bei den donnerstäglichen «Neon»-Parties im Hive sowie als Organisator der «Nature, Plants & Animals»-Reihe im Revier auch um ein Stammplätzchen in Zürichs Nachtleben verdient gemacht.

Loader Image