30.09.2020: VERSCHOBEN: MUNGO JERRY - Kammgarn

Datum

Mittwoch 30.09.2020

Tür

19:45

Beginn

20:30

Genre

Vorverkauf

VERSCHOBEN: MUNGO JERRY[UK]

«50 JAHRE IN THE SUMMERTIME»

BITTE BEACHTEN: Die Show von Mungo Jerry findet nicht am 30.09.20 statt. Ein Ersatzdatum ist in Abklärung. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

«In the summertime, when the weather is hot»

Wer Mungo Jerry nur mit dem Song «In The Summertime» in Verbindung bringt und der Band daher den «One-Hit-Wonder-Stempel» aufdrückt, muss vielleicht nochmals über die Bücher.

Logo, den Sommerhit von 1970 kennen alle. Der Song hielt sich ja auch 20 Wochen auf Platz 1 der Schweizer Singlecharts. Wer aber die Musikgeschichte der letzten 50 Jahre durchforstet, trifft doch regelmässig auf den Namen «Mungo Jerry» und deren Frontmann Ray Dorset: Der Song «Lady Rose» ist ein Klassiker, mit «Feels Like I’m In Love» gelang ein Disco-Welthit und auch die mit Shaggy in den 90er Jahren eingespielte Coverversion von «In The Summertime» belegte weltweit Spitzenplätze.

Abseits der Charts war und ist Mungo Jerry eine beliebte Live-Band die mit ihrem Sound damals am Ragnarock, genauso wie vor wenigen Jahren am Zürichsee-Festival zu überzeugen wissen.

Das renommierte Online-Magazin «laut.de» schreibt dazu treffend:
«In erster Linie steht Mungo Jerry für handgemachte Sounds, die geschickt Elemente aus Pop, Rock und Blues mit Skiffle und Country verbindet. Die eingängig, aber nicht oberflächlich konzipierten Songs erhalten besonders aufgrund Dorsets Stimme und seinem Mundharmonika-Spiel den unverwechselbare Mungo Jerry-Sound.»

Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir Ray «Mungo Jerry» Dorset nach 4 Jahren wieder bei uns begrüssen dürfen.

Loader Image