05.06.2014: SHANTEL & BUCOVINA CLUB ORKESTAR (D) - Kammgarn

Datum

Donnerstag 05.06.2014

Tür

20:00

Beginn

21:00

Genre

Vorverkauf

SHANTEL & BUCOVINA CLUB ORKESTAR (D)

ViVA DIASPORA TOUR 2014

Von Stefan Hantel bis Shantel ist es kein weiter Weg. So sei gleich zu Beginn das Rätsel um Shantels Pseudonym gelöst. Aber was ist das eigentlich für ein Typ, der aus seinem gewohnten Downbeat-Umfeld ausbricht, um sich der Verbreitung von Balkan-Rhythmen zu widmen? Polka-Brass-Beat im Club? Funktioniert das? Aber hallo!

Vor ein paar Jahren ist der in der deutschen Electro-Szene bekannte und anerkannte DJ Shantel in die Gegend von Bukowina (eine ehemalige rumänische Provinz auf moldawischem und ukrainischem Territorium) gereist, aus der ein Teil seiner Familie stammt. Auf dieser Reise zu seinen Ursprüngen hat er den kulturellen und musikalischen Reichtum dieser Region entdeckt und ihn in Form von Samples mitgenommen. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland gründete er die «Bucovina Club»-Abende. Die Stücke mit mitreissenden Melodien, vibrierenden Blechinstrumenten, tänzerischen Beats und betäubenden Slogans waren eine Garantie für durchschlagenden Erfolg!

Live ein unvergessliches Erlebnis.

Loader Image