14.03.2023: Scott Henderson Trio - Kammgarn

Datum

Dienstag 14.03.2023

Tür

19:30

Beginn

20:00

Genre

Eintritt

VVK: 42.–
AK: 47.–

Saal bestuhlt

Vorverkauf

Präsentiert von

Scott Henderson Trio[US]

«People Mover»

EINZIGE CH-SHOW

Scott Henderson, Jahrgang 1954, vielfach honorierter Fusion-Gitarrist und Tausendsassa! Seit der Amerikaner in den 80ern erstmals mit seiner Band Tribal Tech in Erscheinung getreten ist, ist viel passiert. Henderson war der ursprüngliche Gitarrist in Chick Corea’s Elektric Band, nahm mit seinem Lieblingsmusiker Joe Zawinul von Weather Report zwei Alben auf und seine Wall of Fame zieren zig Auszeichnungen von renommierten Magazinen wie «Guitar Player», «Jazz Time» oder «Guitar World» die ihn für sein Gitarrenspiel und seine Tonträger ausgezeichnet haben. Seine Beeindruckende Fähigkeit, Jazz mit Blues, Rock und Funk zu mischen hat er immer noch und stellt er im «Scott Henderson Trio» erneut unter Beweis.

Das Trio vervollständigen die beiden Franzosen Romain Labaye (Bass) und Archibald Ligonnière (Drums), welche auch schon in Projekten wie «Phonic Nomads» zusammengearbeitet haben.

Support: Jeff Aug [us]

Tickets gewinnen? Dann melde dich für unseren monatlichen Newsletter an:
* Pflichtfeld

Mit freundlicher Untertstützung von:

Loader Image