03.02.2023: Philipp Fankhauser - Kammgarn
Zur Galerie

Datum

Freitag 03.02.2023

Tür

19:30

Beginn

20:30

Genre

Eintritt

VVK: 45.–
AK: 50.–

Vorverkauf

Präsentiert von

Philipp Fankhauser[CH]

«Heebie Jeebies»

Soul Blues Country Rock & Roll Pop Love Songs nennt unsere landeseigene Blues-Legende Philipp Fankhauser den Sound seiner neuen, im Dezember 22 erscheinenden Scheibe «Heebie Jeebies – The Early Songs of Johnny Copeland». 

Philipp Fankhauser immer mal wieder Songs von Copeland spielen zu hören, das überrascht einen eingefleischten Fankhauser-Fan eher nicht, spielt der Thuner doch schon von je her auf – und immer mal wieder Songs seines Mentors und väterlichen Freundes aus Texas. Nun klingen die neuen Songs aber, man würde fast behaupten moderner, hipper. Ja doch, zeitgemässer. Positive Vibes laden zum Tanzen ein, die bluesige Schwere vergisst man fast, hört man die erste Single-Auskoppelung und Titelsong «Heebie Jeebies». 

In alter, aber eben doch frischerer Frische kehrt Fankhauser nun also zurück, mit alten Bekannten und neuen Gesichtern im Gepäck. Aus dem Quintett ist nämlich ein Sextett geworden, voilà:

Philipp Fankhauser: Vocals, Guitar
Hendrix Ackle: Piano, Wurlitzer
Richard Spooner: Drums, Bandleader
Andy Tolman: Bass
Daniel Durrer: Saxophone
Flo Bauer: Guitar

Tickets gewinnen? Dann melde dich für unseren monatlichen Newsletter an:
* Pflichtfeld

Mit freundlicher Untertstützung von:

Loader Image