08.09.2023: Michael Arbenz - Kammgarn

Datum

Freitag 08.09.2023

Tür

20:00

Beginn

20:30

Genre

Eintritt

VVK: 30.–
AK: 35.–

Saal bestuhlt

Vorverkauf

Präsentiert von

Michael Arbenz[CH]

360° – Konzertreihe

Der Jazzpianist und Komponist Michael Arbenz hat mit seinem neuen Album «Reflections of D» eine Hommage an den legendären Jazzpianisten Duke Ellington geschaffen. Dabei interpretiert der Schweizer Musiker einige von Ellingtons berühmtesten Kompositionen auf seine eigene Art und Weise und verleiht ihnen eine zeitgemäße Note.

Arbenz ist bekannt für seine kreative Mischung aus traditionellen und modernen Elementen und schafft es, sein Publikum zu faszinieren und zu begeistern. Mit «Reflections of D» zeigt er seine musikalische Vielseitigkeit und beweist, dass Jazz zeitlos ist.

Das Album bietet eine farbenfrohe und abwechslungsreiche Palette an Klängen, die Ellingtons Musik aus der Perspektive eines europäisch verwurzelten Musikers ins 21. Jahrhundert transferiert. Arbenz erweitert das Klangspektrum des Klaviers mittels Overdub-Techniken und elektronischen Effekten, was zu einem schillernden Klangbild führt.

Arbenz´ aktuelles Album ist ein Meisterwerk, das sowohl Jazzliebhaber:innen als auch Neulinge begeistern wird.

[text: chatgpt/pb]

Die Konzerte unserer 360° – Reihe sind bestuhlt und der Flügel leicht erhöht in der Mitte des Saals positioniert, um dem Publikum einen einzigartigen Blick auf das Geschehen zu ermöglichen.

Tickets gewinnen? Dann melde dich für unseren monatlichen Newsletter an:
* Pflichtfeld

Mit freundlicher Untertstützung von:

Loader Image