12.04.2024: Malcolm Braff - Kammgarn

Datum

Freitag 12.04.2024

Tür

20:00

Beginn

20:30

Genre

Alter

ab 16 Jahren

Eintritt

VVK: 30.–
AK: 35.–

Saal bestuhlt

Vorverkauf

Präsentiert von

Malcolm Braff[CH]

360° – Konzertreihe

2015 für den Schweizer Musikpreis nominiert, schrieb das Bundesamt für Kultur über den Pianisten:

Malcolm Braff kam 1970 in Brasilien zur Welt und fand in Dakar seine Liebe zur Musik. Als 13-Jähriger kam er in die Schweiz. Schon damals war Braff multikulturell geprägt und beherrschte ein intuitives Klavierspiel. Seit mehr als 25 Jahren gilt er als aussergewöhnliche musikalische Persönlichkeit und wird von vielen Musikschaffenden als eine Art Guru oder Pate des Schweizer Jazz angesehen.
Braff ist mit unterschiedlichen Formationen auf rund zwanzig Platten zu hören, von denen zwei beim renommierten Label Blue Note erschienen sind und die letzte bei Enja.

Mit «Shijin» (mit Jacques Schwarz-Bart, Laurent David und Stephane Galland) kam 2018 noch ein weiteres Album dazu, ansonsten ist dem Bundesamt für Kultur aber wenig hinzuzufügen.
Höchstens noch die Tatsache, dass Braff nicht nur eine beeindruckende Diskographie vorweisen kann. Auf diversen Verlagen hat unser Gast am Flügel zudem ausgezeichnete Brettspiele veröffentlicht, darunter das beliebte Familienspiel Jamaica.

Die Konzerte unserer 360° – Reihe sind bestuhlt und der Flügel leicht erhöht in der Mitte des Saals positioniert.

Die 360° – Reihe findet mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Werner Amsler statt.

Tickets gewinnen? Dann melde dich für unseren monatlichen Newsletter an:
* Pflichtfeld

Mit freundlicher Untertstützung von:

Loader Image