10.10.2014: LUKA BLOOM (IRL) - Kammgarn

Datum

Freitag 10.10.2014

Tür

20:15

Beginn

21:00

Genre

Vorverkauf

LUKA BLOOM (IRL)

PRÄSENTIERT SEIN NEUES ALBUM "Head & Heart"

Seit über 20 Jahren singt Luka Bloom Hymnen für den Frieden und Hommages an die Liebe. Er ist ein Überzeugungstäter. Unter Aufbietung aller kreativen Energien singt er gegen die grossen Leiden der Welt an. Gegen den Hass, die Einsamkeit, gegen den Hunger und nicht zuletzt gegen den Krieg. Aber ebenso leidenschaftlich schöpft er aus den grossen Leidenschaften wie der Liebe. 1987 spült ihn eine Laune des Musikmarktes mit der Hymne “I Need Love” an die Spitze der Hitparaden der Welt und Luka Bloom füllt übernacht die grossen Stadien. Doch die kleinen Clubs sind ihm lieber. Auf Tuchfühlung mit dem Publikum, intime Atmosphären die berühren. Und genau das macht ihn so unwiderstehlich. Der charismatische, bescheidene Barde hat sich mit seinen Alben ‹Riverside›, ‹The Acoustic Motorbike› und ‹Turf›, ‹Salty Heaven› eine weltweit grosse Fangemeinde erspielt…

2011 tourte er mit dem Dalai Lama in Australien, wurde eingeladen an den Unterweisungen seiner Heiligkeit seine Songs vorzutragen. Eine grosse Ehre für ein “irisches Landei”, wie er sich bescheiden selber bezeichnet.

Luka Bloom ist ein Mensch, der für den Augenblick lebt: «Mit meiner Musik versuche ich Momente festzuhalten, die mich stark berührt haben.» Seine Stücke sind Standbilder besonderer Befindlichkeiten, die der Hörer mühelos nachempfinden kann. Seinen ausgeklügelten Gitarrensound und seine charismatische Stimme – mehr braucht der irische Magier nicht.

Aktueller Release: “Head & Heart”

Loader Image