11.03.2017: JOOLS HOLLAND (UK) & SPECIAL GUESTS - Kammgarn

Datum

Samstag 11.03.2017

Tür

19:45

Beginn

20:30

Genre

Vorverkauf

JOOLS HOLLAND (UK) & SPECIAL GUESTS

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG DER STIFTUNG WERNER AMSLER

DER BBC-KULTMODERATOR, PIANIST UND BANDLEADER ERSTMALS IN SCHAFFHAUSEN

Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show «Later… with Jools Holland» hat der TV-Star, Pianist und Bandleader Jools Holland die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, George Harrsion und Tom Jones bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als definitiv bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II den „Order of the British Empire“ für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie.

Im September 2011 veröffentlichte Jools Holland eine Compilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die in bester «Later…with Jools Holland»-Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentierte, darunter Eric Clapton, Sting, Melanie C, Bono, Nick Cave, Marc Almond und viele weitere internationale Grössen. Nun liegt aber mit „Jools & Ruby“ ein weiterer Meilenstein in Jools Hollands Karriere vor, auf dem ausschließlich Kooperationen mit der grossartigen Ruby Turner – The queen of Boogie Woogie, vertreten sind. Diese dominieren auch den Grossteil seiner Live-Shows.

Im März 2017 wird Jools Holland „Jools & Ruby“ auf einer Clubtour quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellen und eine nicht minder mit Überraschungen gefüllte intime Show auf die Bühnen bringen. Unterstützt werden die beiden dabei von Louise Marshall, die auch seit Jahren fixer Bestandteil von Jools’ Band ist, aber auch in der Band von David Gilmour, Marc Almond oder Paul Young den weiblichen Ton angibt. Wer die dritte Sängerin bei dieser Tour sein wird, lässt Jools Holland noch offen. Ein Abend der Extraklasse ist aber auf jeden Fall garantiert! Zusätzliche Überraschungsgäste sind nicht ausgeschlossen.

Loader Image