24.01.2013: IM HABERHAUS: SUISSE DIAGONALES JAZZ - Kammgarn

Datum

Donnerstag 24.01.2013

Tür

19:30

Beginn

20:00

Genre

IM HABERHAUS: SUISSE DIAGONALES JAZZ

SIMON SPIESS TRIO / BREAKFAST ON A BATTLEFIELD

SIMON SPIESS TRIO
Obwohl erst 23 jährig, verfügt der Oltener Saxofonist Simon Spiess über Anlagen, um die ihn manch anderer Jazzer beneiden würde. Seine Originalität, Individualität, Offenheit und Ehrlichkeit sind fast schon einzigartig. Mit „Miss D.B.“, seinem neuen Album, verlangt Spiess den Zuhörern bewusst einiges ab – um ihnen dann eine echte Entdeckung zu ermöglichen und sie mit der nackten Schönheit von Musik zu beschenken.

Simon Spiess sax
Marco Nenniger b
Daniel Mudrack dr

BREAKFAST ON A BATTLEFIELD
Die Bieler von Breakfast on a Battlefield spielen eine an der Grenze der Genres sich befindende Rockmusik, die sich nicht einordnen lässt. Mal Punk, mal Psycho-Rock oder Noise, ohne Gesang aber mit Saxofon erfindet die Band ein Sounduniversum, welches mit seiner agilen Genre-Mischung erstaunt. Aus dem energischen Spiel der Musiker und den subtilen Kompositionen entsteht eine explosive Mischung, die das Publikum in eine Welt befördert, wo sich Riffe und Improvisationen immer wieder begegnen und konfrontieren. Die Musik von BOAB ist authentisch und effizient und verspricht eine Erfahrung, deren niemand unversehrt entgehen wird.

Adrien Guerne sax
Gaël Zwahlen g
Lionel Gafner b
Lionel Friedli dr

Loader Image