13.02.2024: Dave Hause - Kammgarn
Zur Galerie

Datum

Dienstag 13.02.2024

Tür

19:30

Beginn

20:00

Genre

Alter

ab 16 Jahren

Eintritt

VVK: 43.–
AK: 48.–

Vorverkauf

Präsentiert von

Dave Hause[US]

Support: Will Hoge

«Haunted Churches Tour»

EINZIGE CH-SHOW!

feat. Tim Hause & Mark Masefield

Abgefahren! Mit seinem sechsten Album «Drive it like it’s stolen» kommt Dave Hause, ehemaliges Mitglied von Bands wie «The Loved Ones» und «Paint It Black», zum ersten Mal in die Kammgarn. Hause, ein in Philadelphia geborener Singer-Songwriter, hat seit der Veröffentlichung seines Debütalbums «Resolutions» im Jahr 2011 sein ganzes Herz, seine Seele und sein Leben in seine Musik gesteckt. Seine Songs sind stark in der greifbaren Realität von Emotionen, Umgebung und Umständen verwurzelt und strotzen vor Dringlichkeit, Leidenschaft und Wahrheit.

Auf «Drive It Like It’s Stolen» taucht Hause in eine eher fiktive Art des Geschichtenerzählens ein, um das zu schaffen, was er als «post-apokalyptische Americana» bezeichnet. Das Album enthält zehn Songs, die persönliche Erfahrungen mit unausweichlichen äußeren Kräften verknüpfen, wie es Hause in der Vergangenheit immer wieder getan hat. Ein Beispiel dafür ist «Cheap Seats (New Year’s Day, NYC, 2042)», ein Song, der eine lebendige Darstellung einer Gesellschaft am Rande des Zusammenbruchs zeigt und auf Hause’s Erfahrungen als Tourmusiker basiert. Ein anderer Song, «Pedal Down», ist eine düstere und monochrome Erkundung von Hause’s Ängsten und Befürchtungen, die gleichermaßen von Vorahnung und Hoffnung erfüllt ist. Das Albumcover zeigt eines seiner Zwillinge auf dem Rücksitz, während die Familie wegfährt, was sowohl eine buchstäbliche Reise als auch eine metaphorische Erkundung von Hause’s Ängsten und Befürchtungen darstellt. «Drive It Like It’s Stolen» ist genauso aufrichtig, herzlich, roh und real wie alles, was er bisher geschrieben hat.

[text: chatgpt/pb]

Support kommt an diesem Abend von Will Hoge aus den USA, der mit seinem aktuellen Album «Wings on My Shoes» reinflattern wird. CHECK IT OUT

Tickets gewinnen? Dann melde dich für unseren monatlichen Newsletter an:
* Pflichtfeld

Mit freundlicher Untertstützung von:

Loader Image