07.12.2015: CRAZY TOWN (USA) + SUPPORT: SHITFACE (SH) - Kammgarn

Datum

Montag 07.12.2015

Tür

19:00

Beginn

20:00

Genre

Vorverkauf

CRAZY TOWN (USA) + SUPPORT: SHITFACE (SH)

MIT IHREM ÜBERHIT «Butterfly» UND NEUEM ALBUM

Mit ihrem Überhit “Butterfly” avancierten Crazy Town aus Los Angeles im Jahr 2001 zu absoluten Megasellern. Der Hit schaffte es in 15 Ländern auf Platz 1 der Charts – unter anderem auch in den USA, wo der Song millionenfach verkauft wurde.

Auch die Schweiz wurde vom “Butterfly”-Fieber angesteckt: Der Song kletterte sofort auf Platz 1 der Schweizer Singlecharts und wurde zum Sommerhit schlechthin. Im Sog des Überhits “Butterfly” hielt sich auch das Debutalbum satte 25 Wochen in den Bestenlisten und klettert bis auf Platz sechs der Deutschen und Platz 11 der Schweizer Albumcharts.

In den USA schaffen es auch Songs wie Drowning, Toxic und Revolving Door in die Charts. Doch so schnell wie alles begonnen hat, ist es bereits 2003 wieder zu Ende: Crazy Town geben ihre Auflösung bekannt. Die Band aus dem Umfeld von Limp Bizkit schaffte es also in knapp 3 Jahren, von Null in den Olymp des Rock, Hip Hop und Crossovers aufzusteigen und sich in der Folge wieder komplett zurückzuziehen.

2014 kam es dann zum grossen Comeback: Die Mega-Festivals Rock am Ring und Rock im Park, Nova Rock und Download Festival holten die Band für ein Comeback zurück nach Europa. Im Dezember kommen die Jungs aus Los Angeles mit all ihren Hits und ihrem neuen Album «The Brimstone Sluggers» ins Kammgarn Schaffhausen!

SUPPORT: SHITFACE (SH)

Loader Image