18.04.2023: Mike Stern Band - Kammgarn
Zur Galerie

Datum

Dienstag 18.04.2023

Tür

20:00

Beginn

20:30

Genre

Eintritt

VVK: 45.–
AK: 50.–

Vorverkauf

Präsentiert von

Mike Stern Band[US]

Es gibt wohl nur wenige Stars der Szene, mit denen Mike Stern nicht schon die Saiten schwingen liess. Der Berklee-Abgänger mit Jahrgang 1953 spielte bereits in den Bands von Billy Cobham oder Miles Davis, aber auch David Sanborn oder die Brecker Brothers ergänzte er mit seinem Gitarren-Spiel. Die Liste ist endlos. Nicht ganz endlos, dafür umso vielseitiger sind die Musiker:innen, die Sterns Stil beeinflusst haben, seit er mit 12 mit dem Üben begonnen hat. So waren es nicht nur Blues-Grössen wie B.B. King, auch Jimi Hendrix und Eric Clapton hinterliessen ihre Spuren bei dem Musiker aus Washington D.C.

Für seine einzige Schweizer Show reist Stern mit seiner Band an, bestehend aus:

Mike Stern [git.]
Leni Stern [git.] (Guitar Player 2017)
Dennis Chambers [drums] (John Scofield, George Duke, Santana)
Chris Minh Doky [bass] (Paulo Mendonça, Dave Sanborn, Michel Camillo)
Bob Franceschini [sax] (George Benson, Marcus Miller, Jeff Lorber)

Tickets gewinnen? Dann melde dich für unseren monatlichen Newsletter an:
* Pflichtfeld

Mit freundlicher Untertstützung von:

Loader Image