06.03.2015: SPLÄTTERLITHEATER: Schlachthuus Südpol - Kammgarn

Datum

Freitag 06.03.2015

Tür

19:45

Beginn

20:30

Vorverkauf

SPLÄTTERLITHEATER: Schlachthuus Südpol

Kasperlitheater für hartgesottene Erwachsene

Eine Co-Produktion von KiK und Schauwerk

Vier äusserst unterschiedliche Expeditionen tragen ein Wettrennen zum Südpol aus. In den Booten befinden sich: Der deutsche Biologe Helly Hansen, der die dortige Fauna und Flora erforschen und schützen will. Der englische Lord Sandwich mit seiner Magd Kennedy, die die zivilisatorische Überlegenheit Britanniens an den Südpol tragen wollen. Die Nihilistin Prinzessin Nütelinüt und ihr Seelenfreund Röbi Schmid, die sich am Südpol, wo es vermutlich rein gar nichts gibt, in Nichts auflösen wollen. Und die beiden Extremsportler Grind und Köbi Wolfshut, die die maximalste Challenge suchen. Alle wollen die ersten sein. Es sind aber noch andere Exponenten in der Region zugange… Ein Kasperlitheater der anderen Art, bei dem ordentlich gesplättert wird. Seid Ihr auch alle da?

Beim „Splätterlitheater“ kommen auch jede Menge Blut und andere Flüssigkeiten zum Einsatz, welche bis in die hintersten Publikumsränge spritzen. Dabei handelt es sich um hochwertiges Kunstblut, dass nicht eintrocknet und sich leicht auswaschen lässt.

Loader Image