18.11.2022: Prince Jelleh // Ginger and the Alchemists - Kammgarn
Zur Galerie

Datum

Freitag 18.11.2022

Tür

19:30

Beginn

20:30

Alter

ab 16 Jahren

Vorverkauf

Prince Jelleh // Ginger and the Alchemists[CH]

Prince Jelleh
In Schaffhausen ist er längst kein Unbekannter mehr, dieser Prinz, der seinen Künstlernamen einem liberianischen Jungen an der gemeinsamen Schule in Nashville entlehnt hat. 
Musikalisch verorten lassen sich der Winterthurer und seine Mitmusikant:innen irgendwo in der Folk-Musik, Uptempo-Nummern wie die erste Veröffentlichung «Punching Bag» der neuen EP «Porcelain» zeigen aber, dass diese Band das Zeug hat, die Festivalbühnen der Welt im Sturm zu erobern.  

Ginger and the Alchemists
Auch von dieser Band durfte sich das werte Kammgarn-Publikum erst vor kurzem in den Bann ziehen lassen – do you remember? Mehrstimmige Songs mit viel Persönlichkeit, begleitet von Vintage-Sounds. Melancholisch und ehrlich, erstklassiger Poetry Pop. Im Herbst erblickt das Debut-Album der Winterthurer:innen das Licht der Welt und wir freuen uns schon jetzt, «Better now» live zu hören.

Loader Image