16.11.2012: Philipp Siegel/Annette Wunsch/Gian Rupf: BRENNENDES GEHEIMNIS - Kammgarn

Datum

Freitag 16.11.2012

Tür

19:45

Beginn

20:30

Philipp Siegel/Annette Wunsch/Gian Rupf: BRENNENDES GEHEIMNIS

von Stefan Zweig

Zweig erzählt die Geschichte des zwölfjährigen Knaben Edgar, der in Begleitung seiner Mutter in ein vornehmes Hotel zur Erholung reist. Edgar schwankt zwischen Kindsein und Erwachsenwerden und ist mit grossen und verwirrenden Gefühlen konfrontiert. 

«…nicht länger mehr Kind sein, vor dem man alles versteckt!“ sagt sich der Knabe Edgar, der plötzlich realisieren muss, dass er von dem charmanten Fremden nur als Spielball für dessen eigene Ziele benutzt wird.

Der Puppenspieler Philipp Siegel spielt die Figur des Knaben. Mal ist er selbst Edgar, dann verschwindet er hinter seiner Puppe, um sich dann wieder von der Hülle seiner Kindheit zu distanzieren.
Annette Wunsch ist seine Mutter Mathilda, die in den Armen des mit sich selbst gelangweilten Barons Maximilian (Gian Rupf) eine Ausflucht aus der Windstille ihrer Ehe sucht.

Billet-Reservation

Loader Image