08.09.2017: PHAROAHE MONCH - Kammgarn

Datum

Freitag 08.09.2017

Tür

20:30

Beginn

21:30

Vorverkauf

PHAROAHE MONCH

Mit seinem Überhit "Simon Says" zum ersten mal in der Kammgarn

Troy Donald Jamerson, besser bekannt als Pharoahe Monch, ist ein Rapper aus Queens, New York City. Er ist bekannt für seine komplexe Texte, Zustellungen und multi syllabischen Reimschemas. AllMusic sagt «er hat einen Ruf als einer der besten HipHop Lyriker, der komplizierte und intelligente Raps kreiert.» Kool Moe Dee zählt ihn zu einem der 26 besten MCs in seiner All-Time-Liste, aus seinem Buch. Die erste Single des Albums, Simon Says, war ein großer Hit im Jahr 1999 und das Lied «Simon Says» wurde 2000 im Kinofilm Charlie’s Angels oder im Film Boiler Room verwendet. Für seinen grössten Hit, «Simon Says», kommentiert er, dass er die Chöre schrieb, bevor er die Verse schrieb. Rapper und Freund O.C. Stellt fest,dass Monch einzelne Zeilen schreibt und sie dann Jahre später benutzen wird. Sein Gesang ist inspiriert von Jazzmusik und Musikern wie John Coltrane.

Support: Pedro (Winterthur) & Sherpa (Schaffhausen)
Afterparty mit DJ Cutxact & DJ Clapto

SHERPA (Support)
Sherpa ist seit jeher tief verankert und fester Bestandteil in der Schaffhauser Rapszene.

Nach den ersten Freestyle-Gehversuchen im Alter von zarten 14 Jahren versorgt er seit 2008 die Gemeinde regelmässig mit Projekten, die mit diversen Produzenten (Tayko, MF Kauz, TReBeats, etc.) realisiert wurden.

An eine Pause war nie zu denken und noch heute schallen von Zeit zu Zeit unverkennbare Freestyle-Phrasen von SHerpa durch die Gassen der kleinen Munotstadt.

Zurzeit enwickelt Sherpa seine musikalische Diversität durch eigenständige Produktionen weiter. In Arbeit ist die Fortsetzung des ‘Inglorious Bastards Mixtape’ (ft. DJ Clapto) und sein Album ‹Alles chunt anders›, das erstmals

vollständig unabhängig und selbstständig produziert wird und 2018 erscheinen soll. Stay Tuned!

PEDRO (SUPPORT)
Dieser junge Mann gehört zur Winterthurer Rapszene wie der Speck zum Frühstück. Miguel Pedro Bachmann alias Pedro hat sich keinen Künstlernamen ausdenken müssen, sein zweiter Name ist Programm; heute kennen ihn nicht wenige auf Winterthurs Gassen nur noch als Pedro.

Nachdem es längere Zeit ruhig blieb um Pedro, tut sich nun wieder was im Gebälk. Und wie: Sein zweites Solo-Album, welches am 29.September erscheint, schliesst den Kreis. Da ist jemand anscheinend persönlich und musikalisch von einer Reise angekommen.

Das Ding heisst „Acho“ und wird mit Geschichten und Energie aus Winterthurs Adern aufwarten, die jeder und jedem Gänsehaut und zuckende Knie bescheren werden.

Loader Image