26.02.2016: PATENT OCHSNER (CH) – AUSVERKAUFT! - Kammgarn

Datum

Freitag 26.02.2016

Tür

20:00

Beginn

21:00

Genre

PATENT OCHSNER (CH) – AUSVERKAUFT!

MIT IHREM NEUEN ALBUM «FINITOLAVORO – THE RIMINI FLASHDOWN PART III»

KiK-Pass- und Contempo-Ticket-Besitzer erhalten regulär Einlass (ohne Reservation!)

Der dritte Teil der Rimini Flashdown-Trilogie, Finitolavoro ist Schlusspunkt und Neubeginn in einem. Diesmal verbindet Büne Huber Tiefgang mit Überschwang und Lebensfreude. Das klingt so frisch und verspielt, wie einst die Schlachtplatte oder Fischer, jene beiden Alben, die Patent Ochsner zur beliebtesten Band der Schweiz gemacht haben.

Die Titel der drei Singles – Ausklaar!/Schmierfett/Sunny Side up – unterstreichen es noch: Die Band um Büne Huber bewegt sich diesmal auf der sonnigen Seite des Lebens. Die 16 neuen Lieder verschmelzen alle Stile der Volks- und Popmusik, vom Blues über den Tango zu Rap und Balkonpop, ohne dass auch nur ein Song bemüht wirkt. Ein Galopp durch die Weltmusik, aber nichts ist gesucht, alles fliesst im typischen Ochsner-Sound zusammen.

Mitreissend und quirlig, mal berührend, mal aufwühlend, raffiniert und elegant arrangiert. Grosse Gefühle ohne Gefühligkeit, anrührende Melancholie, von Hoffnung durchtränkt. Viele dieser neuen Songs gehören schon auf der laufenden Open Air-Tour zu den meistgewünschten, sie schliessen nahtlos an die grossen Ochsner-Klassiker an.

Loader Image