15.05.2023: John Scofield Solo - Kammgarn
Zur Galerie

Datum

Montag 15.05.2023

Tür

19:30

Beginn

20:30

Genre

Alter

ab 16 Jahren

Eintritt

VVK: 45.–
AK: 50.–

Saal bestuhlt

Vorverkauf

Präsentiert von

John Scofield Solo[US]

«SOLO»

Der Ausnahmegitarrist Scofield hat sich seine Sporen unter den Fittichen der Grössten verdient, von Gerry Mulligan bis Chet Baker. Doch es war der ikonische Miles Davis, der seine Karriere vorantrieb: Getragen von ihrer gemeinsamen Leidenschaft für den Jazz-Funk, begleitete Scofield ihn drei Jahre lang im Studio und auf Tourneen. Nach zahlreichen Kollaborationen im Laufe seiner Karriere, die von Charles Mingus bis Dennis Chambers reichten, präsentiert Scofield 2022 seine erste Soloproduktion, die von den Einflüssen und allen Idiomen genährt wird, die er im Laufe seiner Karriere gepflegt hat: Jazz, Rock’n’Roll und Countrymusik, mit denen er aufgewachsen ist, wie seine puristischen Interpretationen der Songs von Hank Williams oder Buddy Holly zeigen. Ein erstes Soloalbum, das seinem begeisterten Publikum eine ganz neue Sensibilität offenbart.

[text: fri-son, merci 1000]

Tickets gewinnen? Dann melde dich für unseren monatlichen Newsletter an:
* Pflichtfeld

Mit freundlicher Untertstützung von:

Loader Image