14.08.2015: JIMMY CLIFF (JAM) // ausverkauft! - Kammgarn

Datum

Freitag 14.08.2015

Tür

20:30

Beginn

21:30

Genre

Vorverkauf

JIMMY CLIFF (JAM) // ausverkauft!

EINZIGE SCHWEIZER CLUBSHOW! «PREMIUM AT KAMMGARN» MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG DER STIFTUNG WERNER AMSLER

Hinweis für KiK-Pass- und Contempo-Billet-Besitzer:
Einlass nur mit Reservation!
(Aufgrund der beschränkten Kapazität und grossen Nachfrage, mussten wir ein Reservationskontingent von 100 Tickets einführen. Dieses Kontingent ist bereits seit einiger Zeit ausgeschöpft. Das Konzert ist nun ausverkauft, keine Abendkasse.

Mit «The Harder They Come» (1972), dem Lied, dem Album und dem Film, ist Jimmy Cliff unsterblich geworden. Songs wie «You Can Get It If You Really Want», «Sitting in Limbo» und «Many Rivers To Cross» haben Musikgeschichte geschrieben. Der 66-jährige Sänger ist neben Bob Marley zwar der wohl wichtigste Reggae-Künstler überhaupt, doch er ruhte sich nie auf seinen Meriten aus und experimentierte immer wieder auch mit Soul, Samba, Rock und Pop. Er wolle zuerst als Soul-Interpret verstanden werden, sagte Cliff denn auch immer wieder. Aber er in erster Linie ist er ein grossartiger Songschreiber, was auch Bob Dylan bestätigte, als er meinte, Cliffs Antikriegslied «Vietnam» sei der beste Protestsong, den er je gehört habe. Wir freuen uns sehr, dass Jimmy Cliff für seine einzige Schweizer Clubshow im 2015 ins Kammgarn nach Schaffhausen kommt!

Early & After Juggling by Real Rock Sound!

Loader Image