26.11.2016: IRISH NIGHTS 2016: SATURDAY - Kammgarn

Datum

Samstag 26.11.2016

Tür

19:30

Beginn

20:00

Genre

Vorverkauf

IRISH NIGHTS 2016: SATURDAY

ALL TRADITIONAL

KERRY THE DOG (SH)
Die Schaffhauser Formation, die immer wieder neu zusammenfindet, getragen von ihrer Leidenschaft für die irische Musik. Schon oft dachte man, das war es mit der Band, doch sie können es nicht lassen. Freuen wir uns auf musikalische Qualität die in unseren Pubs gewachsen ist.

Line Up
Marc Schwind: uilleann pipes, whistles
Andreas Gähler: banjo
Sybille Ebnöther: fiddle
Marsel Steinemann: percussion
Peter Tuggi Demmerle: guitar

FLOOK (IRL)
Die Flöten von Brian Finnegan und Sarah Allen, die Gitarre von Ed Boyd sowie die Bodhrán von John Joe Kelly haben einen gemeinsamen Sound definiert, der nicht nur eine ganze Generation junger Musiker inspirierte, sondern auch für viele Folkfans der Soundtrack einer ganzen Dekade war. Bereits ihr erstes Album aus 1997 «Flook Live» wurde von der Irish Times als «das ultimative moderne Flötenalbum» bezeichnet. Bis zum ersten Studio-Release vergingen noch einmal zwei Jahre und 1999 erschien dann «Flat fish». Flook, bis dahin als Geheimtipp gehandelt, wurden mit einem Schlag eine der populärsten und begehrtesten Bands der Weltmusik-Szene. «Stunning», «remarkable» and «little short of miraculous» waren nur einige der Ausdrücke, die den Journalisten dazu einfielen. Vier Musiker, jeder für sich ein Virtuose, schufen gemeinsam eine völlig eigene Welt, eine intuitive Kunst des Zusammenspiels, eine fast symbiotische Verbindung der vier Instrumente und Charaktere.

Line Up
Sarah Allen, flutes
Brian Finnegan, flutes
Ed Boyd, guitar
John Joe Kelly, bodhrán

TÉADA (IRL)
Die fünf Musiker von Téada sind so etwas wie die weltweiten Botschafter für traditionelle irische Musik. Sie bieten den „Pure Drop“ – authentischen Irish Folk voller Lebensfreude, Energie und manchmal auch der typisch irischen Melancholie. Téada beweisen, dass pure, traditionelle Musik auf grossen Bühnen, ja sogar in Stadien begeistern kann – wenn man sie denn gut genug spielt. In ihrer Generation sind sie die einzige Band, die bewusst und gewollt auf moderne „Gimmicks“ und Ausflüge in andere Stilrichtungen verzichtet. Gerade deshalb sind sie wohl so beliebt und international so erfolgreich – ein Konzert ist fast wie eine Zeitreise, die Musik alt und doch höchst lebendig und durch und durch irisch!

Line Up
Paul Finn: button accordion
Damien Stenson: flutes and whistles
Seán Mc Elwain: guitar and bouzouki
Tristan Rosenstock: bodhrán
Gudrun Walter: fiddle

Loader Image