27.08.2021: FILMFESTIVAL SCHAFFHAUSEN PRÄSENTIERT: Dark Waters - Kammgarn

Datum

Freitag 27.08.2021

Beginn

22:00

FILMFESTIVAL SCHAFFHAUSEN PRÄSENTIERT: Dark Waters[THRILLER, USA]

Kammgarn Sommer

Auch das Filmfestival 2021 durfte dieses Jahr nicht stattfinden. Als kleines Trostpflaster präsentiert dir das Team vom «Filmfestival Schaffhausen» drei wunderbare Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.

DARK WATERS – Vergiftete Wahrheit
[thriller, usa]
1998: Farmer Wilbur Tennant (Bill Camp) ist verzweifelt. Seine Kühe sterben, seine Lebensgrundlage ist zerstört. Und Schuld, davon ist Tennant überzeugt, ist der Chemiekonzern DuPont. Der Wirtschaftsanwalt Rob Bilott (Mark Ruffalo) hat mit Umweltschutz nichts am Hut, aus Mitleid lässt sich aber dennoch überzeugen, der Sache nachzugehen. Und wird fündig. Dark Waters umreisst einen realen Umweltskandal, der sich in den 1990er Jahren in Virginia abgespielt hat und bleibt dabei spannend wie ein Krimi – Beste Unterhaltung und ein Stück Aufklärungsarbeit.

Hauptdarsteller*innen: Anne Hathaway, Mark Ruffalo, Bill Pullman, Tim Robbins, Bill Camp, Victor Garber
Regie: Todd Haynes
Jahr: 2019
Dauer: 126 min. | E/d

Loader Image