19.02.2022: Crimer - Kammgarn
Zur Galerie

Datum

Samstag 19.02.2022

Tür

20:00

Beginn

21:00

Alter

ab 16 Jahren

Vorverkauf

Crimer[CH]

«Fake Nails»

Gefühlsgewalt und tolle Haare: It’s CRIMER, Baby!

Mit seinem aktuellen Album «Fake Nails» macht unser liebster Glam-Popper einmal mehr deutlich, dass die 80er zwar vorbei sind, der prägende Sound dieser Dekade aber ewig weiterleben kann – wenn man ihn nur lässt.

Vor gut fünf Jahren nimmt die Schweizer Musiklandschaft zum ersten Mal Notiz von dem in Zürich wohnhaften St. Galler Alexander Frei, alias CRIMER. Heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass es mal eine Zeit ohne CRIMER gegeben hat. Seit Tag Eins zieht die Hupfdohle mit Anzug und «Drei Wetter Taft» sein Publikum nicht nur mit extravaganten Tanzeinlagen in seinen Bann, auch seine Stimme kann sich mehr als hören lassen. Wenn du CRIMER bereits am 8×15 Bandcontest bei uns erlebt hast, eine kleine Vorwarnung: Der Boy hat jetzt Freunde! Früher noch als Einmann-Band unterwegs gewesen, steht CRIMER nun mit seiner eigenen kleinen Kapelle, bestehend aus dem Gitarristen Moritz Schädler und dem Keyboarder Tim Wettstein, auf der Bühne. Das wird oberaffengeil!

Als Special Guest bringt Frisurenzauber-Crimer die Drag-Queen «Veronica Tention» mit, die bereits vor 4 Jahren in Beirut debütierte und seither zu Disco-Hits und und anderen Szene-Klassikern performt.

Die Support-Band des Abends hört auf den Namen «Walter Frosch». Die Schaffhauser-Band präsentiert ihre EP «Diskothekenbesitzer», welche die Jungs in DIY-Manier, ganz ohne Budget aufgenommen haben.

Loader Image