10.10.2019: Black Sea Dahu AUSVERKAUFT! - Kammgarn

Datum

Donnerstag 10.10.2019

Tür

19:30

Beginn

20:00

Genre

Vorverkauf

Black Sea Dahu AUSVERKAUFT![CH]

Support: Milian Otto [de]

DIE SHOW IST AUSVERKAUFT, KEINE ABENDKASSE.
(KiK-Pass und Contempo-Tickets nach wie vor gültig) 

Der Dahu ist ein Schweizer Fabelwesen, in Bayern heisst er Wolpertinger. Zum Glück kommt diese Band aus Zürich.

Formerly known as Josh, musizierte die Band um Sängerin und Songwriterin Janine Cathrein noch regelmässig auf der Strasse. Mittlerweile nennen sie sich «Black Sea Dahu» und bespielen die Club und Festival-Bühnen Europas, kehren aber auch gerne wieder in die Schweiz zurück. Mit dabei ihr, nach vier Jahren des Wachstums nun in voller Blüte stehender Album-Erstling «White Creatures».
Wobei Erstling nicht auf alle Mitglieder der Band zutrifft, hat die Band unter ihrem früheren Terminus doch bereits zwei grossartige Alben aufgenommen. Noch als «Josh» haben die Geschwister Janine, Paul und Vera, wobei die letzteren beiden gerne und oft in der Kombination PaulVera gerufen werden, ein Crowdfunding ins Leben gerufen. Belohnt wurden die Spender*innen unter anderem mit ganzen oder halben Liebesbriefen, Schlagzeugstunden oder Chili-Öl. Offensichtlich besteht hierzulande eine Nachfrage für solch schöne und praktische Dinge, konnten sie die Ausgaben für ihre «Auf einer einsamen Insel in Norwegen» aufs Band gebrachten Stücke damit mehr als decken.

Black Sea Dahu schätzen intime Konzerte mit aufmerksamer Zuhörerschaft, bei welchen der Kontakt zum Publikum nicht im Massengeplapper oder der Weite des Raumes verloren geht. Die Grenze zwischen den Publikumsrängen und der Bühne soll verschwinden, so dass man sich ausnahmslos auf die Musik einlassen will.  Entspanntes Zuhören und den Alltag vergessen. Es geht um die Musik.

Line up:
Janine Cathrein – Guit, Vox
Vera Cathrein – Guit, Bass, Vox
Simon Cathrein – Cello, Percussion, Vox
Paul Märki – Guit, Bass
Nick Furrer – Drums, Vox
Ramon Ziegler – Keys, Vox

Begleitet werden Black Sea Dahu vom wunderbaren Milian Otto, der uns seine liedgewordene Prosa vorträgt.

Loader Image