30.05.2019: Akustik-Terrasse - Kammgarn

Datum

Donnerstag 30.05.2019

Tür

18:00

Beginn

20:30

Akustik-Terrasse

Dein Sommer-Soundtrack, live!

Wir versüssen dir die lauen Sommernächte auch dieses Jahr mit einer vorzüglichen Auswahl an Konzerten auf der Terrasse unserer Beiz.

Die Konzerte beginnen jeweils um 20:30 und finden bei jedem Wetter statt, bei Regen in der Beiz. Für die Küche gelten die normalen Öffnungszeiten.

30.05. | VERONICA FUSARO

Mit ihrer selbst-produzierten EP «Lost in Thought» verblüffte Veronica Fusaro 2016 die Musikindustrie. Ein Meisterwerk von Beginn weg. Danach spielte sie das legendäre Reeperbahnfestival in Hamburg, Musexpo in Los Angeles und Great Escape in Brighton. Nun ist sie zurück mit neuem Sound und eröffnet die diesjährige Akustik-Terrasse auf wohl wunderbarste Weise.

06.06. | MNEVIS

Mnevis sind vier Sandkasten-Freunde aus der aargauischen Provinz, welche sich mit ihrer Musik buchstäblich alle Zeit der Welt gelassen haben. In nächtelangen Jams haben sie Songs entwickelt und unzählige Male die Form verändert. Nun präsentieren Mnevis ihr Debut-Album. Mario + David Hänni kennen die Akustik-Terrasse bereits, da sie 2018 als Rio für Furore gesorgt haben. Yo!

13.06. | THE TWO

Bei «The Two» lässt der Bandname keine Zweifel aufkommen, dass es sich um ein verschworenes Bündnis handeln muss. Zwei Musiker, die sich der Liebe zum Blues verschrieben haben. Obwohl sie schon hunderte Konzerte gespielt haben – wie am Paléo oder Montreux Jazz Festival – ist es einer ihrer ersten Auftritte in der Deutsch-Schweiz, daher freuen wir uns umso mehr.

14.06. | HANK

«Lasziv räkeln sich die vier verspielten Kätzchen in ihren Frottéebademänteln in die Seele eines jeden liebestrunkenen Herzens. Aus den Untiefen der Hammam Katakomben Basels schmiegt sich ein verträumtes Biest an die ungewaschenen und teilweise behaarten Beine der Schweizer Popszene: Hank. Kuschlig, träumerisch und und schräg jazyy lullen sie diejenigen ein, die sich noch nie für etwas bestimmtes entscheiden konnten» – den Pressetext finden wir so treffend, dass wir ihn einfach gleich übernommen haben.

20.06. | ALOIS

Alois klingen wie ein Sammelsurium von Anekdoten und Notizen, gesammelt und geordnet von einem auf die richtigen Details versessenen Genies. Als blättere man durch ein futuristisches Traumtagebuch, wo an jeder Ecke Überraschungen lauern. Alois mischen ihren psychedelischen Daydream-Indiepop mit Referenzen quer durch die Genrelandschaft und präsentieren mit ihrem Debüt- Album Mints dennoch ein einheitliches Werk. Ihr Sound ist gleichermassen tanzbar wie tiefgründig und bietet mitreissende Indie-Songs in einem warmen-elektronischen Kleid. 2017 wurde ihr Album «Mints» mit dem «Indiesuisse Album Of The Year Award» ausgezeichnet. Alois x Terrasse finden wir auch ausgezeichnet.

27.06. | HAUBI SONGS (DUO)

«Mit charmanter Lethargie sprechsingt er sich durch angekaute Phrasen und sagt dabei mehr als viele Rapper» – bei diesem Zitat von SRF Virus stimmen wir ein. Unser Amigo Nick hat das Talent, komplexe Themen auf filigrane Art auf den Punkt zu bringen. Und obwohl seine Songs oft vollkommen sind bezeichnet er sie als Haubi Songs. Whatever, wir können ja auch Hälften geniessen. Oder?

04.07 | HANRETI

Hanreti ist ein Statement. Ein Experiment. Ein ganz eigener Space. Stillstand. Ein Schnappschuss des Werkes diverser Schweizer Künstler. Ihr neues Album «Cherries Apples Pineapples and Limes» trägt die Früchte genau dieser Ungezwungeheit. Dieser stetigen Veränderung, dieses Stillstands. Und live ist Hanreti genau so. Die Zeit scheint stillzustehen, der Raum scheint sich aufzulösen. Und alles was bleibt sind ineinander verschmelzende Klänge. Glaubt uns!

11.07. | PASCAL GAMBONI & ISABELLA FINK

Zum ersten Mal in der Geschichte der Akustik-Terrasse werden auch rätoromanische Worte den Weg durch die Lautsprecher, durch die Atmosphäre eines duftenden Sommerabends und durch das Klirren anstossender Biergläser den Weg in deine Ohren finden. Doch auch die instrumentalen Teile des Bündner Produzenten und Songwriter sind ein Schmaus – begleitet wird er nämlich von Isabella Fink am Cello. La Ventira!

20.07.  | FINITO TERRAZZA: YELLOW TEETH + ELYN WASSILY  + AFTERPARTY

Tiziano Zandonella ist das Gesicht (und das Gebiss) hinter diesem mystischen Bandnamen. Mit seiner rauchigen Bourbonstimme verleiht er auch der Melancholie ein Gesicht. Begleitet wird er von seiner Gefährtin Justine, die der Musik und der Erscheinung eine wunderbar besondere Note verleiht. Zusammen sind sie YELLOW TEETH aus den Walliser Bergen, mit Bilingue-Charme und vielen noch zu erzählenden Geschichten.

ELYN WASSILY, Sonnenblume, Rosenkönig. Alles Kombinationen aus zwei wunderbaren, einzelnen Worten. ELYN WASSILY ist die vielversprechende Kombination aus der jungen Musikerin ELYN (Eliane Sutter), welche sich auf diversen Projekten anderer Schweizer Künstler einen Namen gemacht hat und dem wohl vielseitigsten St. Galler Produzenten WASSILY (Basil Kehr, Dachs) . Wuhu! Da der 20.07. = Abschluss = Party passt dieses elektronisch angehauchte Duo wohl aber super-bene auf unser Holz-Quadrat vor der Kammgarnbeiz.

Loader Image